Herzlich Willkommen im Karrierecenter von ProNow, eXpand und Checkpoint.DJ

Unser Bewerbungsprozess

Unser Ziel ist es unser Team langfristig zu erweitern und zu bereichern. Aus diesem Grund wollen wir Kollegen finden, die Spaß an der Arbeit im Unternehmen haben. Damit dies umsetzbar ist, solltest Du den Anforderungen der zu besetzenden Stelle zu 95 Prozent entsprechen. Um festzustellen, ob Du und die Stelle zusammen passen, durchläuft jeder Bewerber verschiedene „Stationen“.

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird Dir ein Fragebogen übersandt. Diesen schickst du innerhalb einer Woche ausgefüllt an uns zurück. Nach Eingang dieses Fragebogens wird entschieden, ob ein Telefoninterview stattfindet. Dieses Telefoninterview dient als erstes Kennenlernen und spart Dir nicht nur Zeit, sondern auch Kosten, die durch ein persönliches Gespräch anfallen würden. Hat dieses erste Kennenlernen einen positiven Eindruck hinterlassen, bekommst Du die Chance, Dich persönlich vorzustellen. Im Anschluss an das persönliche Vorstellungsgespräch folgt ein Praktikum, damit das ganze Team Dich kennenlernen kann – die Einstellung neuer Kollegen ist bei uns eine Team-Entscheidung. Hast Du diese Stationen alle durchlaufen und uns überzeugt, dass Du eine Bereicherung für uns darstellst, heißen wir Dich herzlich in unserem Team willkommen.

INITIATIVBEWERBUNG

Du findest unsere Unternehmen cool und möchtest Teil unseres Teams werden, aber wir haben momentan nicht die richtige Stelle für Deine Fähigkeiten ausgeschrieben? Macht nichts! Schick uns einfach trotzdem Deine Bewerbung, in der Du erklärst, warum genau Du zu uns passt und warum wir Dich einstellen sollten (welche Deiner Fähigkeiten bringen uns weiter?). Wir freuen uns schon jetzt, auf Deine Bewerbung! Hier kannst Du Dich initiativ bewerben.

PRAKTIKUM

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für Deine Ausbildung oder Dein Studium, bei dem Du wirklich etwas lernst und auch schon eigenständig Aufgaben übernehmen darfst? Du möchtest auch über Deinen Aufgabenbereich hinaus Dinge lernen? Klasse, denn bist Du bei uns genau richtig!

 Bei uns übernimmt jede(r) Langzeit-Praktikant(in) ein Projekt, das er/sie selbst wählen darf. Wir unterstützen Dich natürlich bei der Auswahl des Projektes und achten darauf, dass es zu Deinem Wahlbereich passt und dass es auch in der vorgebenen Zeit tatsächlich umsetzbar ist.  Auch bei der Umsetzung stehen wir stets an Deiner Seite und unterstützen Dich. Und am Ende des Praktikums kannst du sagen, dass Du ein Projekt eigenständig umgesetzt hast – welch ein schönes Gefühl, nicht wahr? Und im Lebenslauf sieht es auch richtig klasse aus! Wir freuen uns über jede Praktikumsbewerbung ab 3 Monaten Länge und wenn wir Platz im Büro haben, hast Du gute Chancen, genommen zu werden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hier kannst Du Dich für ein Praktikum bewerben.